Als innovative Unternehmensberatung unterstützt Synaworks seit 2018 das IT-Management im Bereich SAP-Technologie, Strategie-, Kompetenz- und Organisationsentwicklung.

Wir beraten und befähigen IT-Organisationen in großen und mittleren Unternehmen auf strategischer, methodischer und technologischer Ebene und begleiten unsere Kunden bei ihrer digitalen Reise im SAP Umfeld.

„Die Gründungsidee ist immer noch die Gleiche. Über einen ganzheitlichen und integrierten Beratungsansatz verbinden wir die Aspekte Mensch und Technologie im SAP Kontext. Das Feedback von Kunden und Partnern aus vergangenen Projekten zeigt uns, dass wir hier auch absolut auf dem richtigen Kurs sind. Wir haben unsere Vision geschärft und orientieren uns an einem ganz klaren Purpose:

„Transform IT to enable the intelligent enterprise.“

„Um diesem Innovationsgeist noch stärker gerecht zu werden, haben wir uns im Juli einen Neuanstrich verpasst: Neues Corporate Design, neue Website mit den drei Portfoliobereichen „Technology – Strategy – Academy“ sowie dem Launch unserer neuen Synaworks Academy.“

„Mit unserem neuen Logo verdeutlichen wir unsere Werte der Zusammenarbeit, Integration, Offenheit, Diversität und Perspektivenvielfalt“, so Daniel Kohl, Gründer und CEO von Synaworks.

„Für uns geht es sowohl im Bereich Technologie als auch im Bereich Organisation um Integration und Zusammenarbeit. Das bedeutet ganz konkret, dass Silos im Sinne von Insellösungen im Software-Bereich und organisatorische Hürden in der Aufbau- und Ablauforganisation abgebaut werden müssen, um das volle Potential der digitalen Transformation nutzen zu können.“

Nicht nur in unserem neuen Claim, sondern auch auf der Website gehen jetzt die drei Portfoliobereiche Technology, Strategy und Academy deutlich hervor:

Im Bereich Technology profitieren wir von unserer langjährigen SAP Expertise und fokussieren uns auf die Themen SAP Release Management, SAP Test Management sowie SAP Application Lifecycle Management (ALM) mit SAP Solution Manager für die Einführung und den Betrieb von SAP S/4HANA.

Der Bereich Strategy verbindet unser SAP Technologie Know-How mit relevanten Methoden- und Managementkompetenzen. Es wird die Bedeutung der Strategiearbeit in der digitalen Transformation dargestellt und konkrete Ansätze für das Change Management hinsichtlich der Positionierung der IT im Zeitalter der Digitalisierung aufgezeigt.

Im Bereich Academy trainieren wir die drei neuen Rollen der IT: Digital Entrepreneur, Digital Pathfinder und Digital Change Agent und befähigen Führungskräfte, Teams und Mitarbeiter relevante Kompetenzen für den digitalen Wandel zu entwickeln.

„Mit unserem neuen Webauftritt gelingt es uns, den Synaworks-Spirit deutlicher nach außen zu kommunizieren. Das fängt mit einem übersichtlicheren Design und einer userfreundlichen Navigation an. Darüber hinaus ermöglichen wir den Besuchern einen besseren Einblick in unsere Synaworks-Welt und veranschaulichen unser integriertes Leistungsportfolio.,“ freut sich Daniel Kohl über den „Neuanstrich“.